Update 28.09.2012: Highlights des Kommunikationskongress 2012
So ist das diesjährige Programm neben hochkarätig besetzten Keynotes gespickt mit Spezialveranstaltungen rund um das Thema Kreativität – denn jede Story basiere schließlich auf einer guten Idee und im Idealfall stehe dahinter einer nachhaltigen Kommunikationsstrategie – so Dolderer in seiner Überleitung zur ersten Keynote des Tages.
Keynote Bahnchef Dr. Rüdiger Grube
Persönlicher Dialog, Transparenz und Authentizität – das seien drei Grundsätze, die für Dr. Rüdiger Grube die Basis aller erfolgreichen Kommunikationsaktivitäten des Unternehmens darstellen. Kommunikation sei (neben einem funktionieren Betrieb) eine Schlüsselaufgabe im Konzern. Daher ist das Thema auch fester Bestandteil der Unternehmensstrategie. In einer kurzweiligen Keynote spannte Grube den Bogen von der Bahn als weltweit agierender Konzern bis hin zum Mitarbeiter im Zug, der sich für die Zufriedenheit der Kunden einsetzt, auch und gerade dann, wenn mal nicht alles wie gewünscht läuft.
Fotos Kommunikationskongress 2012
Die Bilder stehen unter Creative Commons Lizenz. Die Originale in voller Auflösung finden Sie bei Flickr unter http://www.flickr.com/photos/holgerrings/sets/72157631633798260/.
Fotos: Holger Rings