Franzi ist schwer enttäuscht von Ihrem Partner, der sie in der Eiseskälte am Bahnsteig vergessen hat – mitten in der Nacht. Der Partner… tja, das ist die Deutschen Bahn. Franzi beschließt, sich zu trennen und schreibt ihm einen herzzerreissenden Abschiedsbrief über Facebook:
Beziehung am Ende? Wer weiß!
Die Antwort der Bahn kommt prompt, kaum 20 Minuten später:
Der neue Partner OPEL freut sich sehr über die offizielle Vorstellung
…und fackelt nicht lange. Er bestätigt das Verhältnis …
Die beiden Ex-Verliebten sprechen sich aus
Doch was ist das? Ein verschmähter Liebhaber mischt sich ein
Renault hatte offenbar schon länger ein Auge auf Franzi geworfen…
Wie wird es weiter gehen?
Findet Franzi zu DBBahn zurück? Das steht in den Sternen – und kann sicher auf Facebook weiter verfolgt werden.
Diese wahre Begebenheit ist gespickt mit Offenheit (Franzi), Mut (DB Bahn, Opel) und einer Portion Frechheit (Renault) – den Social Media Teams aller Beteiligten möchte ich hier meinen tief empfundenen Respekt zollen – wann erlebt man so etwas schon in der angeblichen Service-Wüste Deutschland! Mich würde jetzt nur noch interessieren, ob Opel, Renault und die Deutsche Bahn das gleiche Monitoring Tool nutzen 😉 Jedenfalls scheinen sie neben den eigenen Kanälen auch den Wettbewerb im Blick zu haben – vorbildlich!
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Cheapeau vor den Social Media Teams der DBbahn, Opel und Renault 🙂 Wie findet ihr die Reaktionen?